Mi., 19.05.2021 , 17:05 Uhr

B303 / Schirnding: Verwirrter 39-Jähriger barfuß am Grenzübergang unterwegs

Mann kommt in einer Bezirksklinik unter

Die Polizei Marktredwitz wurde am Mittwochmorgen (19. Mai) über einen offensichtlich verwirrten Mann (39), der barfuß auf der B303 im Bereich der Grenze in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) „torkle“ informiert. Laut Polizei befand sich der Mann wegen dem Verkehr in höchster Lebensgefahr.

39-Jähriger als Drogenkonusment bekannt und leidet an paranoider Schizophrenie

Bei Eintreffen am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass es sich um einen 39 Jahre alten Mann aus Bayreuth handelt. Recherchen ergaben, dass der Mann offenbar an paranoider Schizophrenie leidet und bereits als Konsument von Drogen in Erscheinung getreten war. Eine Unterhaltung war laut Polizei mit dem 39-Jährigen nicht möglich, da dieser offensichtlich unter Einwirkung von Drogen stand. Er redete in einer Sprache, die wohl nur er verstand.

Nicht bekannt, weshalb der 39-Jährige barfuß auf der B303 unterwegs war

Aus diesem Grund konnten die Beamten nicht ermitteln, weshalb der 39-Jährige barfuß auf der B303 unterwegs war. Während einer Untersuchung im Klinikum konnten keine akuten körperlichen Verletzungen festgestellt werden, sodass auch eine Behandlung nicht notwendig war. Veranlasst von der Polizei wurde der der 39-Jährige wegen Eigengefährdung in ein Bezirkskrankenhaus untergebracht.

39-Jähriger B303 Bezirksklinik Drogen Grenze Oberfranken Polizei Schirnding TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel).