Di, 11.08.2020 , 13:47 Uhr

B303 / Sichersreuth: 57-Jährige wird durch umherfliegende Fahrzeugteile schwer verletzt

Traktorfahrerin wird in eine Klinik geflogen

Ein 58 Jahre alter Mann war am Montagnachmittag (10. August) mit seinem Mähdrescher in Richtung Bad Alexanderbad (Landkreis Wunsiedel) unterwegs, als dieser offenbar wegen einem technischen Defekt stehen blieb. Nachdem die Ehefrau mit einem Traktor den Mähdrescher abschleppte, gab es auf der B303 bei Sichersreuth (Landkreis Wunsiedel) einen lauten Knall und die Frau wurde von umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen. Per Rettungshubschrauber musste die Ehefrau in eine Klinik geflogen werden.

Variatorscheibe zerspringt in mehrere Teile und trifft 57-Jährige

Gegen 14:35 Uhr war der 58-Jährige mit seinem Mähdrescher auf dem Wirtschaftsweg von Tiefenbach in Richtung Bad Alexandersbad unterwegs. Im Ortsteil von Bad Alexanderbad Dünkelhammer hatte er einen technischen Defekt an der Antriebswelle. Daraufhin rief der 58-Jährige seine Ehefrau (57) an, um den Mähdrescher mit einem Traktor abzuschleppen. Kurz nach der Brücke auf der B303 bei Sichersreuth zersprang die Variatorscheibe in mehrere Teile, da zuvor der Variatorriemen des Mähdreschers riss. Die 57-Jährige wurde durch die umherfliegenden Teile getroffen und schwer verletzt.

4.000 Euro Unfallschaden

Per Rettungshubschrauber wurde die Ehefrau in eine Klinik geflogen. Am Mähdrescher entstand ein Totalschaden von 3.000 Euro. Die Kosten am Traktor belaufen sich auf 1.000 Euro.

B303 Bad Alexandersbad Fahrzeugteile Mähdrescher Oberfranken Rettungshubschrauber Schwerverletzte Sichersreuth Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 29.05.2023 Zwei Personen schwer verletzt: Hubschrauber bei Wunsiedel und Litzendorf im Einsatz Am Sonntag (28. Mai) haben sich zwei Männer unabhängig voneinander bei Stürzen schwer verletzt und mussten mit Hubschaubern in Krankenhäuser gebracht werden. Es war jeweils ein Rettungshubschrauber im Einsatz. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro