Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel).
18-Jährige übersieht herankommendes Auto auf der B303
Gegen 20:18 Uhr wollte eine 18-jährige Frau aus Selb mit ihrem Fiat von der Staatstraße 2665 aus Richtung Furthammer kommend, nach links auf die B303 in Richtung Marktredwitz auffahren. Zeitgleich 19-Jährige aus Tröstau auf der Bundestraße mit ihrem VW von Marktredwitz in Richtung Tröstau. Im Wagen saßen außer der Fahrerin noch zwei weitere 18 und 19 Jahre alten Frauen aus Wunsiedel.
Autofahrerin wird beim Zusammenprall eingeklemmt
Beim Zusammenstoße wurde die 18-jährige Fahrerin Fiat eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie wurde dabei schwer verletzt ebenso wie die VW-Fahrerin. Die beiden Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Alle kamen mit dem Rettungsdienst in zum Teil verschiedene Krankenhäuser.
Sachschaden von 25.000 Euro
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Lebensgefährlich verletzt wurde keine de Frauen.