Do, 03.08.2017 , 15:42 Uhr

B303 / Wirsberg: Motorradfahrerin prallt gegen Lkw

41-Jährige wird schwer verletzt

Am späten Mittwochnachmittag (2. August) ereignete sich auf der Wirsberger Kreuzung der Bundesstraße B303 ein schwerer Unfall mit einer verletzten Motorradfahrerin (41). Aufgrund der Unfallaufnahme kam es vor Ort rund 90 Minuten zur erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Lkw-Fahrer übersieht Bikerin

Ein Lkw-Fahrer wollte an der Kreuzung - von Himmelkron kommend - nach links in Richtung Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Motorradfahrerin aus dem  Landkreis Lichtenfels. Die 41-Jährige versuchte zwar noch zu bremsen, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sie mit ihrem Motorrad gegen den Auflieger des Sattelzuges prallte.

Schaden von 7.000 Euro

Hierbei zog sich die Bikerin erhebliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung kam sie per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr Wirsberg mit insgesamt 15 Mann.

B303 Bundesstraße Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve.