Do, 18.10.2018 , 14:30 Uhr

Untersiemau: Ausgebüxster Hund wird auf der B4 überfahren

19-Jährige Autofahrin bleibt unverletzt

Zu einem tödlichen Unfall mit einem Tier kam es am Mittwochabend (17. Oktober) auf der Bundesstraße B4, auf Höhe von Untersiemau (Landkreis Coburg). Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin fuhr das Tier an. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle.

Hund rennt auf die B4 und wird vom Auto erfasst

Gegen 17:20 Uhr büxte der Schäferhundmischling seinem Besitzer aus, rannte unter der Leitplanke der Bundesstraße hindurch und anschließend über die vielbefahrene B4. Zeitgleich befuhr die 19-Jährige aus dem Landkreis Bamberg die Bundesstraße in Richtung Großheirath (Landkreis Coburg). Hier kam es zur Kollision mit dem Tier. Der Hund verstarb noch am Unfallort.

Pkw wird durch Unfall stark beschädigt

Die 19-Jährige blieb unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Frontbereich des Pkw stark beschädigt. Der Gesamtschaden lag bei 3.000 Euro.

Großheirath Hund Landkreis Coburg Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 10.01.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr.