Mo, 13.11.2017 , 10:14 Uhr

B470 / Weilersbach: Vier Schwerverletzte bei Unfall am Sonntag

Zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Zwei lebensgefährlich verletzte Personen sowie zwei Schwerverletzte waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagnachmittag (12. November) auf Höhe Weilersbach (Landkreis Forchheim). Bei dem Crash entstand ein hoher Schaden.

Autofahrerin übersieht Gegenverkehr

Eine Pkw-Fahrerin (73) bog mit ihrem VW-Caddy von der Ebermannstadter Straße nach links auf die Bundesstraße B470 in Richtung Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) ab. Hierbei übersah sie einen aus Ebermannstadt kommenden Pkw-Fahrer (77) und kollidierte mit dessen Seat.

Zwei Notärzte und mehrere Rettungssanitäter im Einsatz

Bei dem Zusammenprall wurden die Fahrerin und ihre Beifahrerin (87) schwer sowie eine weitere Mitfahrerin (75) lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des anderen beteiligten Wagens erlitt ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen. Alle vier Unfallbeteiligten wurden nach Erstversorgung durch zwei Notärzte und mehrere Rettungssanitäter in Kliniken nach Erlangen beziehungsweise Bamberg gebracht.

30.000 Euro Schaden

Während der Unfallaufnahme war die B470 für drei Stunden gesperrt. Die eingesetzte Feuerwehr Weilersbach sorgte für die Verkehrsumleitung und für die Absicherung der Unfallstelle. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. 

Aktuell-Bericht vom Montag (13. November 2017)

B470 Bundesstraße Ebermannstadt Landkreis Forchheim Lebensgefah Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. 26.06.2023 Sekundenschlaf!: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall auf der B470 bei Ebermannstadt Fünf Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro waren die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagnachmittag auf der B470 im Bereich von Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Der Unfallgrund war wohl das Einnicken des Unfallverursachers hinter dem Lenkrad. 07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte.