Mi., 29.01.2020 , 17:28 Uhr

B85 / Neudrossenfeld: Vier beschädigte Pkw durch Auffahrunfall

40-Jähriger erkennt abbremsende Fahrzeuge zu spät

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagmorgen (28. Januar) auf der Bundesstraße B85 bei Unterbrücklein im Landkreis Kulmbach. Ein 53-Jähriger befuhr die Bundesstraße von Kulmbach kommend in Richtung Bayreuth und bog bei Unterbrücklein ab. Dies erkannte ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer zu spät.

40-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels verursacht Auffahrunfall

Der 53-jährige Kulmbacher bog bei Unterbrücklein mit seinem Citroen nach links ab. Während die beiden nachfolgenden Autofahrer die Situation noch rechtzeitig erkannten und abbremsten, fuhr der 40-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Opel Corsa auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden die anderen Fahrzeuge der Reihe nach aufeinander geschoben.

Keine Verletzten

Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Das Auto des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste vor Ort geborgen werden. Die anderen Fahrzeuge hingegen blieben fahrbereit. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Auffahrunfall B85 Bayreuth Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Unterbrücklein

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 +UPDATE+ A70 / Thurnau: Autofahrer prallt ungebremst in Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Dienstag (14. April) sich gegen 09:00 Uhr auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der Unfall passierte zwischen den Anschlussstellen Thurnau-Ost (Landkreis Kulmbach) und Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. 06.07.2026 A9 / Himmelkron: Unfall an der Baustelle - Lkw drückt Pkw in die Leitplanke Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 am Montagvormittag bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ist am Ende einer Baustelle eine 25-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10.000 Euro. 28.06.2026 Kulmbach: Heißer Kaffee verursacht spektakulären Verkehrsunfall Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ereignete sich am Samstagabend (27. Juni) auf der Melkendorfer Straße in Kulmbach. Grund dafür war das Kaffeetrinken während der Fahrt. Der Fahrer und der Beifahrer kamen bei dem Unfall glimpflich davon.