Fr, 21.11.2014 , 16:14 Uhr

B85 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): 50.000 EUR Schaden bei Unfall

Zwei Wracks mit einer Schadenssumme von 50.000 Euro waren am Donnerstagabend (20. November) die Bilanz eines Unfalls auf der Bundesstraße B85 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Vier Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Vier Leichtverletzte kamen ins Krankenhaus

Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth befuhr die B85 von Pegnitz kommend und wollte auf die Autobahn A9 in Richtung Berlin einbiegen. Hier übersah er einen entgegenkommenden  Pkw eines 24-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Beide Autos stießen zusammen. Die vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von 50.000 Euro.

Folge-Crash im Unfallbereich

Unmittelbar danach kam es zu einem Anschlussunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Autofahrer hielt aufgrund von Fahrzeugteilen, die auf der Straße lagen an. Dies bemerkte der Truckfahrer zu spät und streifte das stehende Fahrzeug. Hier entstand ein Blechschaden von 2.500 Euro.

 



 

Autobahn B85 Bundesstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind.