Di., 10.01.2017 , 17:13 Uhr

Bad Berneck: Einbrecher schlugen in Einfamilienhaus zu

Anwohner beobachteten verdächtiges grünes Auto

In ein Einfamilienhaus im Stadtteil Neudorf in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) stiegen bislang unbekannte Einbrecher im Laufe des Montags (09. Januar) ein. Die Beamten der Kriminalpolizei Bayreuth ermitteln und suchen Zeugen.

Wertsachen aus Haus entwendet

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten, in der Zeit von zirka 06:30 Uhr bis 16:00 Uhr, über ein mit Gewalt geöffnetes Fenster Zutritt zu dem Wohnanwesen. Darin durchsuchten sie sämtliche Zimmer auf der Suche nach Wertsachen und erbeuteten nach bisherigem Ermittlungsstand einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Zwei verdächtige Männer gesichtet

Anschließend konnten die Täter unerkannt entkommen und hinterließen einen Gesamtsachschaden von geschätzten 500 Euro. In den Nachmittagsstunden hatte ein Anwohner einen grünen Pkw mit ausländischen Kennzeichen sowie zwei männlichen Personen festgestellt. Möglicherweise stehen diese Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch.

Die Kripobeamten bitten um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Berneck Bayreuth Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Hinweise Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 01.03.2026 Oberfranken: Einbrecher dringen in zwei Anwesen ein Am Freitag kam es in Oberfranken zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser, bei denen bislang unbekannte Täter aktiv waren. In beiden Fällen sucht die Kriminalpolizei Zeugen. 17.02.2026 Bayreuth: Falscher Handwerker bringt arglosen Senior um sein Gold Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstagvormittag (17. Februar) unter einem Vorwand Zutritt zu einem Wohnhaus in der Stolzingstraße in Bayreuth und entwendete Goldschmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.