Di., 04.07.2017 , 11:54 Uhr

Bad Rodach: Ein Schaf auf Abwegen

Polizei rettet Ausreißer

Die Coburger Polizei musste in der Nacht zum Dienstag (04. Juli) einen tierischen Ausreißer in „Gewahrsam“ nehmen. Ein Schaf war in Bad Rodach (Landkreis Coburg) ausgebüchst und auf der Straße umher gewandert.

Polizei führt Schaf ab

Gegen 01:10 Uhr erreichte die Polizeiinspektion in Coburg die Mitteilung, dass in der Werner-von-Siemens-Straße in Bad Rodach ein herrenloses Schaf auf der Straße herum läuft. Beim Eintreffen der Ordnungshüter war das Schaf noch vor Ort und hatte keinerlei Interesse daran die Straße wieder zu verlassen. Das Schaf wurde durch die Beamten eingefangen und ein Verantwortlicher Tierhalter ermittelt.

Natürlicher Rasenmäher

Der Tierhalter verfrachtete das Tier nach der „Gewahrsamnahme“ zusammen mit den Polizisten auf eine angrenzende Wiese auf der eine Photovoltaikanlage steht. Das Schaf fungierte nämlich dort als eine Art  „natürlicher Rasenmäher“ zwischen den Ständern der Photovoltaikmodule auf dem Gelände.

Erinnerung fürs Fotoalbum

Der Tierhalter sorgte dafür, dass der Schwachpunkt in der Umzäunung behoben wurde um ein erneutes Ausbrechen des Tieres zu verhindern. Die Beamten der Polizeiinspektion machten außerdem noch einen Schnappschuss mit dem friedlichen arrestierten Vierbeiner.

Ausreißer Bad Rodach Coburg Flucht gewahrsam Oberfranken Polizei Schaf TV Oberfranken TVO Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 01.08.2025 Coburg / Bad Rodach: Polizei warnt vor falschen Bettlern Die Polizei ermittelt zu mehreren betrügerischen Bettelaktionen in Coburg. Am Donnerstag (31. Juli) trieben die falschen Bettler auf Supermarktplätzen in Coburg und Bad Rodach (Landkreis Coburg) ihr Unwesen. 08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich.