Di, 04.07.2017 , 11:54 Uhr

Bad Rodach: Ein Schaf auf Abwegen

Polizei rettet Ausreißer

Die Coburger Polizei musste in der Nacht zum Dienstag (04. Juli) einen tierischen Ausreißer in „Gewahrsam“ nehmen. Ein Schaf war in Bad Rodach (Landkreis Coburg) ausgebüchst und auf der Straße umher gewandert.

Polizei führt Schaf ab

Gegen 01:10 Uhr erreichte die Polizeiinspektion in Coburg die Mitteilung, dass in der Werner-von-Siemens-Straße in Bad Rodach ein herrenloses Schaf auf der Straße herum läuft. Beim Eintreffen der Ordnungshüter war das Schaf noch vor Ort und hatte keinerlei Interesse daran die Straße wieder zu verlassen. Das Schaf wurde durch die Beamten eingefangen und ein Verantwortlicher Tierhalter ermittelt.

Natürlicher Rasenmäher

Der Tierhalter verfrachtete das Tier nach der „Gewahrsamnahme“ zusammen mit den Polizisten auf eine angrenzende Wiese auf der eine Photovoltaikanlage steht. Das Schaf fungierte nämlich dort als eine Art  „natürlicher Rasenmäher“ zwischen den Ständern der Photovoltaikmodule auf dem Gelände.

Erinnerung fürs Fotoalbum

Der Tierhalter sorgte dafür, dass der Schwachpunkt in der Umzäunung behoben wurde um ein erneutes Ausbrechen des Tieres zu verhindern. Die Beamten der Polizeiinspektion machten außerdem noch einen Schnappschuss mit dem friedlichen arrestierten Vierbeiner.

Ausreißer Bad Rodach Coburg Flucht gewahrsam Oberfranken polizei Schaf TV Oberfranken TVO Wiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.