So., 13.06.2021 , 13:22 Uhr

Bad Rodach: Pkw kollidiert mit Zug

Unfall am Bahnübergang

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall am Bahnübergang „Fuchsmühle“ bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) kam es am Samstag (12. Juni) um 22:30 Uhr. Bei der Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw wurde glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt.

Pkw auf Bahnübergang abgewürgt

Ein 53-jähriger Mann aus Thüringen war mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße von der Fuchsmühle in Richtung Großwalbur unterwegs. Am dortigen Bahnübergang hat der Mann wohl den herannahenden Zug zu spät bemerkt. Er versuchte den Bahnübergang noch schnell zu überqueren, jedoch würgte er dabei seinen Pkw ab. Trotz sofort eingeleiteter Notbremse des Zugführers, kam es auf dem Bahnübergang zur Kollision.

Eine Person verletzt

Durch den Aufprall zog sich Autofahrer eine Prellung an der Schulter zu, die am Unfallort durch den hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt wurde. Der Zugführer sowie die zwei Fahrgäste der Agilis wurden nicht verletzt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich nach ersten Ermessen auf rund 20.000 Euro

Bad Rodach Bahnübergang Coburg Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zug Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 08.09.2025 Memmelsdorf: Auto kollidiert mit Pedelec - Mutter mit Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde am Sonntag (07. September) eine Fahrradfahrerin verletzt. Die 27 Jahre alte Frau war mit ihrem einjährigen Kind unterwegs als eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm.  05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.