Mo., 21.09.2020 , 11:26 Uhr

Bad Rodach: Wildunfall fordert drei Leichtverletzte

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Drei verletzte Autoinsassen und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Wildunfalls am Sonntagabend (20. September) auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach (CO). Das angefahrene Reh überlebte die Kollision nicht.

Auffahrunfall nach Vollbremsung

Kurz vor 20:00 Uhr sprang in der Nähe des Bad Rodacher Ortsteils Breitenau von links ein Reh auf die Fahrbahn und damit direkt vor den Wagen eines 33-Jährigen. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Eine hinter ihm befindliche Autofahrerin (28) erkannte die Situation zu spät, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Hierbei erlitten die beiden Fahrzeuglenker und die Beifahrerin des 33-Jährigen leichte Verletzungen. An den Unfallautos entstand ein Gesamtschadenshöhe von mindestens 20.000 Euro.

Bad Rodach Landkreis Coburg Oberfranken Reh Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Weidhausen bei Coburg: Wildunfall bei Einsatzfahrt In der Nacht zum Mittwoch (15. April) kam es auf der Kreisstraße CO26 zwischen Weidhausen bei Coburg und Trübenbach (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen. Das Fahrzeug befand sich dabei auf einer Einsatzfahrt. 24.02.2026 Neustadt bei Coburg / Rödental: Zwei schwer verletzte Rehe innerhalb von nur 30 Minuten Am Montagabend (23. Februar) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zwei Wildunfälle innerhalb von nur 30 Minuten. Dabei wurden zwei Rehe schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 14.06.2026 Betrunken und ohne Führerschein unterwegs: Schwerer Unfall bei Großheirath Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am späten Samstagabend einen schweren Unfall zwischen Großheirath und Scherneck. In dem Unfallwagen wurde ein Insasse schwer verletzt. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße.