Di., 22.05.2018 , 18:04 Uhr

Bad Staffelstein: 50-Jährige täuscht brutalen Überfall vor

Frau will Alkohol-Unfall micht zugeben

Lügen haben kurze Bein oder manchmal auch blutige Schürfwunden. Eine 50 Jahre alte Frau wollte wohl in der Nacht zum Dienstag (22. Mai) vor ihrem Lebensgefährten einen Fahrradsturz unter Alkoholeinfluss nicht zugeben und erfand deshalb eine folgenschwere Notlüge.

Angeblicher Raubüberfall entpuppt sich als Sturz

Der Lebensgefährte einer 50-jährigen Frau meldete in der Nacht über Notruf, dass seine Freundin blutüberströmt nach Hause kam. Sie gab an, in der Bamberger Straße in bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) von zwei unbekannten Männern ausgeraubt worden zu sein. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen durch die Polizei stellte sich allerdings heraus, dass die 50-Jährige aufgrund ihrer starken Alkoholisierung am Tatort mit dem Fahrrad stürzte. Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Durch die Streife konnte unweit der Unfallstelle das Fahrrad, sowie die angeblich geraubte Handtasche samt Inhalt aufgefunden werden. Die Beschuldigte erhält nun zwei Anzeigen – wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie Vortäuschen einer Straftat.

Alkohol Bad Staffelstein Fahrrad Lichtenfels Lüge Oberfranken Raub Sturz TV Oberfranken TVO überfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.