Sa., 04.04.2020 , 10:40 Uhr

Bad Staffelstein: Autofahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Audi-Fahrer überholt Traktor und verursacht Unfall

Drei verletzte Personen und rund 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagabend (03. April) auf der Staatsstraße 2204 zwischen Herreth und Unnersdorf in der Nähe von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ereignet hat. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem einen Verstoß gegen das Waffengesetz fest.

Audi kollidiert mit entgegenkommenden Mazda

Ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Hassberge überholte gegen 19:15 Uhr an einer unübersichtlichen Stelle einen Traktor. Auf der Gegenfahrbahn fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Mazda. Beide versuchten auszuweichen konnten den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die Fahrerin des Mazda und ihre 52-Jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen in die Kliniken nach Bamberg und Coburg. Der 29-Jährige Unfallverursacher war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der eingesetzten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam anschließend mit schweren Verletzungen in das Klinikum Lichtenfels und wird dort vorerst stationär behandelt.

Verbotenes Butterfly-Messer entdeckt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme herangezogen. Im Auto des 29-Jährigen konnte von den Beamten ein sogenanntes „Butterfly-Messer“ aufgefunden werden. Da der Besitz eines solchen Messers verboten ist, muss sich der 29-Jährige deshalb zusätzlich zur Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs, auch wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Die freiwilligen Feuerwehren Bad Staffelstein, Stadeln, Kaltenbrunn, Unnersdorf, Nedensdorf und Ebensfeld waren mit insgesamt rund 50 Männer und Frauen im Einsatz. Die Staatsstraße war im Zuge der Unfallaufnahme für insgesamt vier Stunden gesperrt.

Bad Staffelstein Kollision Lichtenfels Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO Überholen Unfall Verkehrsunfall Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit