Di, 09.05.2017 , 14:28 Uhr

Bad Staffelstein: Betrunkene Autofahrerin fährt Rollerfahrer um

16-Jähriger wird schwer verletzt

Ein schwerverletzter 16-Jähriger sowie rund 7.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montagabend (08. Mai) in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ereignete. Unfallverursacherin war eine alkoholisierte 51-jährige Autofahrerin.

51-Jährige übersieht Zweirad

Eine 51-Jährige fuhr mit ihrem Skoda in der Bahnhofstraße in Bad Staffelstein stadtauswärts. Als sie nach links in einen Parkplatz abbog, übersah sie den entgegenkommenden 16-Jährigen auf seinem Yamaha-Leichtkraftrad und es kam zu einem verheerenden Zusammenstoß.

Schwere Verletzungen am Bein

Der junge Mann erlitt bei dem Sturz schwere Bein-Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert werden.

Autofahrerin unter Alkoholeinfluss unterwegs

Bei der Unfallverursacherin nahm die Polizei einen leichten Alkoholgeruch wahr, der sich mit einem Atemalkoholwert von 0,62 Promille bestätigte. Bei ihr wurde eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels angeordnet und durchgeführt, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sie erhält eine entsprechende Anzeigen.

Alkohol Bad Staffelstein Lichtenfels Oberfranken Promille Rollerfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstaoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.