Mo., 09.11.2015 , 10:18 Uhr

Bad Staffelstein: Drei Verletzte bei Unfall auf der A73

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag (8. November) auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) wurden drei Personen verletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 10.000 Euro.

Ein 45-jähriger Audi-Fahrer aus Thüringen übersah ein Stauende auf Höhe der Anschlussstelle Bad Staffelstein. Der Thüringer fuhr nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Opel auf. Durch die Aufprallwucht wurden die drei Insassen im Opel, eine Familie aus dem Landkreis Lichtenfels, leicht verletzt. Die drei Personen wurde vorsorglich in Klinikum nach Lichtenfels gebracht.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Überholt, gekracht, gedroht: Unfall in Mainroth eskaliert Ein riskantes Überholmanöver löste am Samstag in Mainroth eine Kettenreaktion aus. Nach einem Crash soll ein Autofahrer seinen Unfallgegner bedroht haben. 25.04.2026 Bad Staffelstein: Geisterfahrer auf der A73 - Pkw kollidieren im Baustellenbereich Am frühen Samstagmorgen (25. April) kam es auf der A73 bei Bad Staffelstein zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Ein Taxifahrer fuhr falsch in die Baustelle und ein verursachte so eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.  17.10.2026 Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A70 bei Bamberg: Vier Menschen schwer verletzt Drei Autos sind auf der A70 bei Bamberg zusammengestoßen. Auslöser war laut Polizei ein 46-Jähriger, der mit seinem Pkw in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren war. 18.05.2026 A73 / Bad Staffelstein: Betrunkener BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Samstagabend (16. Mai) gefährdete ein erheblich alkoholisierter Autofahrer auf mehreren Straßen in Oberfranken zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Dabei entzog er sich der BMW-Fahrer zudem einer Kontrolle und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.