Mo., 25.04.2016 , 12:23 Uhr

Bad Staffelstein: Ehrlichkeit zahlt sich aus!

Finderin wird für die Abgabe eines Geldbeutels belohnt

Eine Frau (43) aus Coburg fand am Samstagnachmittag (23. April) auf einem Parkplatz in der Lichtenfelser Straße von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen Geldbeutel mit einem hohen dreistelligen Geldbetrag, Kreditkarten und zahlreichen Ausweispapieren. Die ehrliche Finderin gab das Portemonnaie bei der Polizei ab.

43-Jährige gibt Geldbeutel bei der Polizei ab

Die 67-jährige Eigentümerin wurde schnell recherchiert. Sie kam umgehend zur Polizeistation. Aus Dankbarkeit über die Ehrlichkeit der 43-jährigen übergab die Eigentümerin der Finderin das gesamte Bargeld aus der Geldtasche.

Freudentränen bei der ehrlichen Finderin

Die 43-jährige, deren monatliches Einkommen unter dem Betrag liegt, welcher in der Geldbörse vorhanden war, konnte ihr Glück kaum fassen und brach in Freudentränen aus. Mit dem Betrag, so die Polizeimeldung abschließend, kann sich die Coburgerin jetzt ein klein wenig was leisten, da sie sonst jeden Cent zwei Mal umdrehen muss!

 

Bad Staffelstein Bargeld Belohnung Ehrlicher Finder Fund Geldbeutel Landkreis Lichtenfels Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.