Fr., 02.03.2018 , 09:47 Uhr

Bad Staffelstein: Ey Mann, wo ist meine Wohnung? Verwechslung mit fatalen Folgen

35-Jähriger bricht beim Nachbarn ein

Wohnungstüren können sich einfach zum Verwechseln ähnlichsehen. So geschehen am Donnerstag (01. März) in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein 35 Jahre alte Mann versuchte seine Wohnungstür zu öffnen., doch er scheiterte – weil es gar nicht seine Wohnung war. Statt in seiner Wohnung, kam der Mann dann erstmal bei der Polizei unter.

Wohnungstür eingetreten

Am Nachmittag versuchte der 35-jähriger in seine Wohnung in der Ivo-Hennemann-Straße in Bad Staffelstein zu gelangen. Da der Schlüssel nicht passte, trat der 35-jährige die Wohnungstüre ein. Dies blieb jedoch nicht unbeobachtet und rief die Polizei auf den Schirm.

Wohnungen verwechselt

Die Streife stellte schließlich fest, dass sich der 35-Jährige in der Wohnungstüre geirrt hatte und so in die Wohnung des Nachbarn ging. Der Grund für den Irrtum war auch schnell gefunden. Der Einbrecher hatte Betäubungsmittel eingenommen und stand noch sichtbar unter dessen Wirkung. Auch konnte bei ihm während der Sachbearbeitung noch weitere Rauschmittel aufgefunden werden.

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Da er sichtlich nicht zu beruhigen war, wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Den 35-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Besitz von Betäubungsmittel.

 

 

Bad Staffelstein Drogen Einbruch Irrtum Lichtenfels Nachabr Oberfranken Rauschmittel TV TV Oberfranken TVO Verwechslung Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 29.04.2026 Bad Staffelstein: Serien-Entblößer kurz nach neuer Tat festgenommen Wie die Polizei jetzt meldet, wurde am Sonntag (26. April) ein Exhibitionist nur kurz nach der Tat in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) identifiziert und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Lichtenfels. 14.04.2026 Bad Staffelstein: Schüsse am Riedsee lösen größeren Einsatz aus Am Freitagabend (10. April) wurde der Polizei gegen 21:25 Uhr ein Vorfall im Bereich des Riedsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) gemeldet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte Schüsse und ein Streitgespräch zwischen mehreren Männern wahrgenommen. 25.03.2026 Tote nach Konsum von E-Zigaretten: LKA warnt vor lebensgefährlichen Vapes Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor dem Konsum von E-Zigaretten (Vapes), die mit gefährlichen synthetischen Opioiden versetzt sein können. In Hof wurden im Februar neun Männer wegen des Handels mit diesen Drogen festgenommen.