Fr, 02.03.2018 , 09:47 Uhr

Bad Staffelstein: Ey Mann, wo ist meine Wohnung? Verwechslung mit fatalen Folgen

35-Jähriger bricht beim Nachbarn ein

Wohnungstüren können sich einfach zum Verwechseln ähnlichsehen. So geschehen am Donnerstag (01. März) in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein 35 Jahre alte Mann versuchte seine Wohnungstür zu öffnen., doch er scheiterte – weil es gar nicht seine Wohnung war. Statt in seiner Wohnung, kam der Mann dann erstmal bei der Polizei unter.

Wohnungstür eingetreten

Am Nachmittag versuchte der 35-jähriger in seine Wohnung in der Ivo-Hennemann-Straße in Bad Staffelstein zu gelangen. Da der Schlüssel nicht passte, trat der 35-jährige die Wohnungstüre ein. Dies blieb jedoch nicht unbeobachtet und rief die Polizei auf den Schirm.

Wohnungen verwechselt

Die Streife stellte schließlich fest, dass sich der 35-Jährige in der Wohnungstüre geirrt hatte und so in die Wohnung des Nachbarn ging. Der Grund für den Irrtum war auch schnell gefunden. Der Einbrecher hatte Betäubungsmittel eingenommen und stand noch sichtbar unter dessen Wirkung. Auch konnte bei ihm während der Sachbearbeitung noch weitere Rauschmittel aufgefunden werden.

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Da er sichtlich nicht zu beruhigen war, wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Den 35-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Besitz von Betäubungsmittel.

 

 

Bad Staffelstein Drogen Einbruch Irrtum Lichtenfels Nachabr Oberfranken Rauschmittel TV TV Oberfranken TVO Verwechslung Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023