Do., 08.09.2016 , 16:58 Uhr

Bad Staffelstein: Pkw überschlägt sich mehrmals auf der A73

Drei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Zwei Schwerverletzte, eine leichtverletzte Person und ein Schaden von 15.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalles auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstagvormittag (8. September). In Richtung Nürnberg war die A73 für die Bergungsmaßnahmen rund zwei Stunden gesperrt.

Herannahenden Pkw übersehen

Ein Toyota-Fahrer (63) wechselte auf Höhe der Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum auf die linke Fahrspur und übersah hierbei den herannahenden Opel eines 39-Jährigen. Dieser hatte keine Chance mehr, den Zusammenstoß zu vermeiden. Er prallte in das Heck des Toyotas.

Beide Fahrzeugführer schwer verletzt

Der Opel blieb schwer beschädigt auf der linken Spur stehen. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Toyota kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals an der Böschung. Auch der 63-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Seine Ehefrau (60) wurde leicht verletzt. An beiden Pkws entstand ein Totalschaden.

Unfallzeugen gesucht

Die Verkehrspolizei sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Sie werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 11 bei der Verkehrspolizei Coburg zu melden.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Oberfranken schwer verletzt Sperre Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 28.09.2025 Schwerer Unfall auf der A73 bei Forchheim: Motorradfahrer kracht in zwei Pkw Ein schwerer Motorradunfall sorgte am Samstagabend auf der A73 bei Forchheim für einen größeren Einsatz. Während zwei Autofahrer unverletzt blieben, wurde der Biker schwer verletzt. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert.