Do., 11.08.2016 , 13:07 Uhr

Bad Staffelstein: Porsche auf der A73 geschrottet

Zu schnell bei Nässe

Ein erheblicher Sachschaden war die Folge eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag (10. August) auf der Autobahn A73 bei Bad Staffenstein (Landkreis Lichtenfels). Grund war wie so häufig die zu hohe Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn.

Schaden von über 10.000 Euro

Ein 51-jähriger Porsche-Fahrer aus Lichtenfels befuhr die Autobahn von Bamberg kommend. Bei Regen war der Fahrzeugführer laut Polizei auf gerader Strecke wohl viel zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über den Porsche 911 Turbo. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Hierdurch wurden drei Felder der Mittelschutzplanke beschädigt. Der Bolide musst abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Oberfranken Porsche Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit