Mo., 09.12.2019 , 16:21 Uhr

Bad Staffelstein: Sohn (21) baut alkoholisiert mit dem Pkw vom Vater Unfall

21-Jähriger will einem Reh ausweichen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen (08. Dezember) auf der Staatsstraße 2204 zwischen Unnersdorf und Herreth im Landkreis Lichtenfels. Ein 21-Jähriger war mit dem Wagen seines Vaters unterwegs. Nachdem ein Reh die Fahrbahn überquerte, verlor dieser die Kontrolle über das Auto und verursachte einen Unfall.

21-Jähriger mit zwei Promille unterwegs

Morgens gegen 5:00 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht, dass ein beschädigter, abgeschlossener und verlassener VW auf der Staatsstraße 2204 an der Unfallstelle stehe. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 21-Jährige beim Versuch einem Reh auszuweichen, einen Unfall mit dem Pkw seines Vaters aus dem Landkreis Coburg verursachte. Schließlich stellte die Polizei bei einem Atemalkoholtest fest, dass der 21-Jährige einen Wert von zwei Promille aufwies. Die Polizei stellte daraufhin den Führerschein des jungen Mannes sicher. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 10.000 Euro.

Alkohol Bad Staffelstein Führerschein Herreth Lichtenfels Oberfranken Polizei Promille Reh TV Oberfranken TVO Unfall Unnersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall.