Di, 28.06.2016 , 12:38 Uhr

Bad Steben: Diebe brechen in die Therme ein

Unbekannte auf der Suche nach Bargeld

Einbrecher drangen in der Nacht zum Dienstag in die Therme von Bad Steben (Landkreis Hof). Das Reinigungspersonal merkte am frühen Morgen, dass die Unbekannten mit brachialer Gewalt zu Werke gingen. Mehrere Türen wurden gewaltsam geöffnet.

Mehrere Kassenautomaten aufgebrochen

Die alarmierte Polizei stellte fest, dass es die Diebe auf mehrere Kassenautomaten  abgesehen hatten. Diese wurden aufgebrochen. Zudem drangen die Täter in verschiedene Büroräume ein und durchsuchten sie nach Bargeld. Der Entwendungsschaden dürfte nach ersten Ermittlungen mehrere Hundert Euro betragen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Täter verließen das Gebäude nach ihrer Diebestour unerkannt. Von ihnen fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Meldungen von Zeugen unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 40.

Bad Steben Bargeld Diebstahl Einbruch Fahndung Landkreis Hof Oberfranken Therme TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz.