Do, 26.04.2018 , 15:18 Uhr

Bahnhof in Hirschaid: Verwirrter Mann kündigt Messerattacke an

Frau alarmiert die Polizei

Große Aufregung herrschte am Mittwochabend (25. April) am Bahnhof von Hirschaid. Ein laut Polizei offenbar verwirrter Mann kündigte einen Messerangriff an. Die alarmierte Polizei fahndete mit Hochdruck nach dem Verdächtigen. Kurze Zeit später konnte der Libyer ermittelt und festgenommen werden. Er kam in eine Klinik.

Verwirrter Mann mit Messer unterwegs

Am gestrigen Abend wurde eine Frau am Bahnhof in Hirschaid (Landkreis Bamberg) von einem fremden Mann angesprochen. Zunächst fragte der orientierungslos wirkende junge Mann nach einer Zugverbindung nach Berlin. Im Verlauf des Gespräches zeigte er der Frau ein etwa 20 Zentimeter langes Messer, welches er aus dem Hosenbund zog. Er drohte laut Polizei damit, jemanden abstechen zu wollen. Die besorgte Frau ergriff die Flucht und rief umgehend die Polizei.

Polizeihund nimmt Fährte auf

Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land gelang es mit Unterstützung eines Hundeführers den Mann kurz darauf zu überwältigen. Das Messer wurde sichergestellt. Bei der Festnahme kam niemand zu Schaden.

Ermittlungen laufen

Aufgrund seines psychischen Gesamtzustandes wurde der Asylsuchende nach der Festnahme in einer Klinik untergebracht. Gegen den in Norddeutschland wohnenden Flüchtling laufen nun Ermittlungen, unter anderem wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und der Androhung von Straftaten.

Attacke Bahnhof Bamberg Drohung Festnahme Flüchtling Hirschaid Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.