Do., 09.04.2026 , 11:05 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 18-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls

Unterhalb der Altenburg gehen die Täter auf ihn los

Ein 18-jähriger Mann wurde am Mittwoch (08. April) am Parkplatz unterhalb der Altenburg in Bamberg Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Opfer wird geschlagen und ausgeraubt

Nach aktuellen Erkenntnissen hielt sich der junge Deutsche am Mittwoch gegen 19:30 Uhr in der Altenburger Straße auf, als es zu einem Streit mit mehreren ihm unbekannten Männern kam, die vermutlich alkoholisiert waren. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 18-Jährige geschlagen und die Täter entwendeten Bargeld aus seiner Hosentasche.

Junger Mann wird verletzt

Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Altenburg Bamberg Bargeld Diebstahl Körperverletzung Oberfranken Raub Raubüberfall Schlägerei überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 03.03.2026 Bamberg: Frau wird im Keller eines Mehrfamilienhauses beraubt In Bamberg wurde am Montagabend (2. März) eine Frau Opfer eines gewaltsamen Diebstahls. Zwei bislang unbekannte Täter beraubten die 65-jährige Syrerin in einem Wohnhaus im Holzfeldweg. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.