Mi, 23.08.2017 , 13:34 Uhr

Bamberg: 29-Jährige massiv sexuell bedrängt

Begleiter mit Glasflasche verletzt

Ein 21-Jähriger hat am spätenDienstagabend (22. August) eine 29-Jährige im Bamberger Bahnhof sexuell bedrängt und wenig später den männlichen Begleiter der Frau mit einer Glasflasche angegriffen. Auf der Flucht vor der Polizei sprang der Verdächtige in die Regnitz. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Belästigung.

Im Fahrstuhl belästigt

Gegen 23:40 Uhr ging eine 29-jährige Frau in Begleitung zweier Freunde durch den Personentunnel des Bamberger Bahnhofs in Richtung Bahnhofsgebäude. Während ihre Begleiter die Treppe nutzten, fuhr sie mit dem Fahrstuhl aufwärts zum Bahnsteig 1. Während der kurzen Fahrt bedrängte ein 21-jähriger Marokkaner die Frau sexuell und küsste sie dabei gegen ihren Willen mehrfach. Angekommen am Bahnsteig entfernte sich der Mann vorerst, kehrte rund 20 Minuten später jedoch wieder zum Bahnhof zurück und traf dort erneut auf die zuvor bedrängte Frau und ihre Begleiter.

21-Jähriger schlägt mit Glasflasche zu

Im weiteren Verlauf versuchte der 21-Jähirger abermals an die Frau heranzutreten. Ein Begleiter der Frau, ein 30-jähriger Mann, verhinderte dies und wurde daraufhin vom dem Marokkaner mit einer Glasflasche geschlagen. Der 30-Jährige erlitt dadurch eine blutende Wunde am Arm und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Verdächtiger springt in den Fluss

Noch bevor die Bundespolizei über den Vorfall informiert wurde flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Innenstadt. Dort wurde der Mann wenig später erneut auffällig, indem er sich selbst verletzte und beim Eintreffen von Beamten der Landespolizei in die Regnitz sprang. Aufgrund seines Verhaltens wurde er mittlerweile in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Belästigung. Augenzeugen des Vorfalls melden sich bitte unter 0931 / 322 590.

Bahnhof Bamberg bedrängt Belästigt Festnahme Flucht Glasflasche Körperverletzung Oberfranken Regnitz sexuell TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 30.04.2023 Beziehungstat in Bamberg: Mann würgt Lebensgefährtin in aller Öffentlichkeit Am Samstagnachmittag würgte in Bamberg ein 39-Jähriger seine Lebensgefährtin (37) auf offener Straße. Eine Zeugin ging dazwischen und verhinderte so mutmaßlich Schlimmeres. Der Mann wurde festgenommen und sitzt in Haft! 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.