Mo, 26.08.2019 , 16:33 Uhr

Zug-Attacke in Bamberg: Reisender geht auf Bundespolizisten los!

Beamten nehmen 28-Jährigen in Gewahrsam

Ein aggressiver Bahnfahrer griff am Samstagabend (24. August) Bundespolizisten in einem Zug in Bamberg an. Der 28-Jährige wurde zuvor von einem Bahnmitarbeiter des Zuges verwiesen. Dieser Maßnahme kam der Mann aber nicht nach – im Gegenteil!

Deutsche Bahn alarmiert die Bundespolizei

Die Deutsche Bahn bat gegen 22:25 Uhr am Samstagabend die Bundespolizei um Hilfe, da sich in einem aus Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kommenden Regionalexpress ein Reisender befand, der sich aggressiv gegenüber dem Zugbegleiter verhielt und den Zug daraufhin am Bahnhof Bamberg verlassen sollte.

Bundespolizisten mit Faustschlägen angegriffen

Bei dem Zuggast handelte es sich um einen polizeibekannten 28-jährigen Mann aus Eritrea. Nachdem er die Bundespolizisten wahrnahm, versuchte er sich im Zug der Kontrolle zu entziehen. Da ihm dies nicht gelang, griff er unvermittelt die Beamten mit Faustschlägen an. Die Beamten konnten den Angriff abwehren, den 28-Jährigen – der im Landkreis Bamberg wohnt – zu Boden bringen und fesseln. Die Beamten blieben unverletzt.

28-Jähriger erhält Strafanzeige

Ein Alkoholtest im Bundespolizeirevier Bamberg erbrachte einen Wert von 0,6 Promille. Nach kurzer Zeit in Gewahrsam, konnte der 28-Jährige seine Reise fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Angriff Attacke Bahnhof Bamberg Bundespolizei Deutsche Bahn Eritrea Festnahme Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 29.08.2023 Schlägerei in Asylbewerberunterkunft in Bamberg: Mehrere Security-Mitarbeiter verletzt Am Montagabend kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern und Mitarbeitern des verantwortlichen Sicherheitsdienstes. Hierbei wurden mehrere Security-Mitarbeiter verletzt. Die Polizei ermittelt.