So, 05.08.2018 , 12:53 Uhr

Fluchtfahrt in Bamberg: Betrunkener kracht gegen ein Gebäude!

Stark alkoholisierter Audi-Fahrer verursacht hohen Schaden

In der Nacht vom Sonntag (5. August) ereignete sich in der Innenstadt von Bamberg ein Autounfall. Dabei krachte ein 30-Jähriger bei seiner Flucht vor der Polizei in ein Bankgebäude. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Fluchtfahrt endet mit Aufprall gegen Fassade

Gegen 3:55 Uhr befuhr der 30-Jährige mit seinem Audi die Obere Brücke von Bamberg in Richtung Innenstadt und bog entgegen der Fahrtrichtung in die Lange-Straße ein. Die Polizei beobachtete die Fahrt und versuchte den Mann zum Anhalten zu bewegen. Der 30-Jährige versuchte daraufhin von den Beamten zu fliehen, indem er seinen Audi beschleunigte und nach links in die Hellerstraße abbog. Dort kam er mit seinem Wagen in das Schleudern und krachte anschließend gegen die Fassade einer Bank. Durch den Aufprall wurde die Glasscheibe und das Mauerwerk des angefahrenen Gebäudes beschädigt.

Alkoholtest ergibt über drei Promille

Durch den Zusammenstoß erlitt der 30-Jährige Verletzungen im Gesicht. Die Polizei führte anschließend einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 3,1 Promille ergab. Nach einer zusätzlichen Blutentnahme wurde der Fluchtfahrer zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden des Unfalls belief sich auf 10.000 Euro. 

Alkohol Bamberg Flucht Hellerstraße Lange Straße Obere Brücke Oberfranken polizei Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft.