Di., 09.04.2019 , 17:10 Uhr

Bamberg: Betrunkener löst Feuerwehreinsatz aus!

Mit 2,04 Promille in der verrauchten Wohnung eingeschlafen

Ein Rauchmelder löste in den frühen Morgenstunden des Montags (8. April) im Bamberger Stadtteil Wunderburg einen Einsatz der Rettungskräfte aus. Ein stark betrunkener Mann (31) vergaß in seiner Küche eine Bratpfanne auf einer heißen Herdplatte. Der 31-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Betrunkener kommt mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus

Gegen 6:00 Uhr morgens trafen Polizei und Feuerwehr in der verrauchten Wohnung des 31-Jährigen ein. Bevor der Mann wegnickte, stellte er die eingeölte Bratpfanne auf der heißen Herdplatte ab und vergaß sie in der Folge. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Alkohol Bamberg Betrunkener Feuerwehr Herdplatte Oberfranken Polizei Promille Rauch TV Oberfranken TVO Wohnung Wunderburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 05.07.2025 + UPDATE+ Bamberg: Siechenstraße nach Wasserrohrbruch unterspült Ein Wasserrohrbruch hat am Samstagtvormittag (04. Juli) in der Bamberger Innenstadt zu umfangreichen Straßensperrungen geführt. Betroffen ist die Siechenstraße.