Mo, 03.11.2014 , 16:05 Uhr

Bamberg: Busfahrer mit Schusswaffe überfallen!

Mit einer Schusswaffe in der Hand überfiel am Sonntagabend (2. November) ein bislang unbekannter Mann einen Busfahrer in Bamberg. Der Täter war Fahrgast der Linie 905. Gegen 19:30 Uhr verließ der Täter in Höhe Kunigundendamm plötzlich seinen Sitzplatz, bedrohte den Fahrer und forderte Bargeld von ihm.

Anschließend flüchtete der Unbekannte mit einer dreistelligen Beute in Richtung Adolf-Kolping-Straße.

Täterbeschreibung

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und sehr schlank. Auffällig ist sein vernarbtes Gesicht. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stoffjacke, einer blauen Jeans und einer schwarzen Baseball-Mütze mit weißem Symbol.

Zeugenaufruf der Bamberger Polizei

Der Zeugenaufruf der Bamberger Polizei richtet sich nun an Fährgäste, die am Sonntagabend zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr mit der Linie 905 vom Zentralen Omnibusbahnhof in Bamberg in Richtung Haltestelle Kunigundendamm unterwegs waren. Wer Hinweise gebe kann, möchte sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Nummer 0951/9129 491 in Verbindung setzen.

 



 

Bamberg Busfahrer Diebstahl Fahndung Linie 905 Oberfranken Raub Schusswaffe TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft. 02.03.2024 Bamberg: Fahndung nach Handyräuber Am Freitagnachmittag (1. März) entriss ein bislang unbekannter Täter einer Fußgängerin das Handy. Die 18-Jährige war um kurz nach 14 Uhr aus der Straße „Weide“ in Richtung Markusplatz unterwegs. Während Sie ihr Smartphone in der Hand hielt, näherte sich ein Unbekannter auf einem Fahrrad und riss ihr das Telefon aus der Hand. Er flüchtete in