Fr, 21.06.2019 , 17:04 Uhr

Bamberg: Einbrecherin auf frischer Tat ertappt

Polizei sucht nach Tätern auf der Flucht

Am Donnerstagmittag (20. Juni) drangen eine Frau und ihr Komplize in eine Wohnung im Bamberger Inselgebiet ein. Die beiden Täter wurden bei ihrem Einbruch erwischt, konnten aber flüchten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Bekannte versucht Einbrecherin festzuhalten

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten öffneten die Täter gegen 12:00 Uhr gewaltsam die Haupteingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Kleberstraße von Bamberg. Dabei richteten sie einen Sachschaden von mindestens 200 Euro an. Anschließend gelang es den Einbrechern, eine nicht versperrte Wohnungstür zu öffnen. Die weibliche Einbrecherin betrat die Wohnung und durchsuchte sie. Als eine Bekannte des Bewohners hereinkam und auf die Täterin stieß, versuchte sie noch vergeblich, die Einbrecherin festzuhalten. Zusammen mit ihrem Komplizen, der offenbar vor der Wohnung gewartet hatte, flüchtete sie vermutlich mit einem geringen Bargeldbetrag.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Täterin:

Täter:

 

Zeugenhinweise bitte an die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491.

Bamberg Diebe Einbrecher Einbruch Fahndung Kleberstraße Oberfranken polizei Täter TV Oberfranken TVO Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 21.05.2023 Bamberg: Polizei fasst Laden-Einbrecher kurz nach der Tat Am Samstagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft im Bamberger Osten.Die Polizei konnte die Täter im Rahmen einer Fahndung dingfest machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.