Fr, 15.02.2019 , 09:03 Uhr

Bamberg: Gartenlaube brennt komplett nieder

Polizei zieht Brandstiftung in Erwägung

Am Donnerstagabend (14. Februar) gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Kleingartenkolonie in der Coburger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte die etwa drei auf sechs Meter große Gartenlaube mit angebautem Verschlag bereits lichterloh.

Bahnverkehr zeitweise gestoppt

Da sich der Brandort nur wenige Meter von der Bahnlinie Bamberg - Schweinfurt befand, musste der Eisenbahnverkehr während der Brandbekämpfung kurzzeitig gesperrt werden. Aufgrund der Gesamtumstände kann die Polizei eine Brandstiftung derzeit nicht ausschließen. Der Kriminaldauerdienst übernahm deshalb die Ermittlungen zur Brandursache. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer zum Glück niemand.

Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 oder bei der Einsatzzentrale Oberfranken und der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

5.000 Euro Schaden Bamberg Brand Brandstiftung Coburger Straße Ermittlungen Feuer Feuerwehr Gartenhütte Gartenlaube Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.