Fr., 07.05.2021 , 11:49 Uhr

Bamberg: Gefährliche Körperverletzung in Obdachlosenunterkunft

43-Jähriger schlägt mit einem Stuhl zu

Am späten Donnerstagnachmittag (06. Mai) wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Obdachlosenunterkunft in der Theresienstraße von Bamberg verständigt. Hier artete ein Streit in eine handfeste Auseinandersetzung aus. Nun wird wegen einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Opfer muss medizinisch behandelt werden

Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen in dem Obdachlosenheim stellte sich heraus, dass zwei Männer im Alter von 43 und 49 Jahren zunächst in eine verbale Auseinandersetzung gerieten. In der Folge nahm der Jüngere einen Metallstuhl und schlug diesen auf den Kopf des Kontrahenten. Das 49-jährige Opfer erlitt hierbei eine Kopfplatzwunde, die ärztlich behandelt werden musste. Beide Beteiligten waren laut Polizei alkoholisiert. Der mutmaßliche Täter muss sich nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Angriff Attacke Bamberg gefährliche Körperverletzung Körperverletzung Obdachlosenheim Obdachlosenunterkunft Oberfranken Polizei Streit TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.