Fr., 29.03.2019 , 17:06 Uhr

Bamberg / Hallstadt: Wasserschutzpolizei stoppt Kamikaze-Fahrt eines BMW-Fahrers

31-Jähriger verursacht mehrere Verkehrsverstöße und zwei Unfälle

Gleich mehrere Verkehrsverstöße sowie zwei Verkehrsunfälle verursachte am Donnerstagmittag (28. März) ein 31-jähriger BMW-Fahrer im Bereich der Stadtgrenze von Bamberg und Hallstadt. Bei der Kamikaze-Tour entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.

Rote Ampel missachtet

Zunächst fuhr der 31-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Ampelkreuzung in der Sichenstraße auf der Gegenspur an den wartenden Fahrzeugen vorbei und bei Rotlicht in die Kreuzung zur Magazinstraße. Ein unter Grün fahrender Pkw-Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um einen Unfall zu vermeiden.

Zaun beschädigt und entgegenkommenden Pkw touchiert

Der Autofahrer setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Hallstadt fort. In der Bamberger Straße beschädigte er beim Wenden einen Zaun. Danach streifte er einen entgegenkommenden BMW. Hierbei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Im weiteren Verlauf fuhr der 31-Jährige im Rückwärtsgang durch die Landsknechtstraße, ehe eine Streife der Wasserschutzpolizei Bamberg den 31-Jährigen stoppen konnte.

31-Jähriger leistet bei seiner Festnahme Widerstand

Bei seiner Festnahme leistete der Raser Widerstand. Zur Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein eingezogen und der Pkw sichergestellt. Der 31-Jährige muss sich jetzt neben einer Vielzahl von Verkehrsordnungswidrigkeiten auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fragt: Wer hat die Fahrt des Mannes beobachtet? Wer wurde selbst gefährdet oder geschädigt? Zeugen und Geschädigte sollten sich hierbei bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 310 melden.

Bamberg BMW Festnahme Flucht Hallstadt Kamikazefahrt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfll Verfolgungsjagd Verkehrsverstöße Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt.