Do., 15.03.2018 , 13:05 Uhr

Bamberg: Irrfahrt mit 4,8 Promille durch die Domstadt

Trunkenheitsfahrt endet am Leitpfosten

Dieser Einsatz wird den Beamten in Bamberg wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Am Mittwochnachmittag (14. März) endete die Autofahrt zweier Männer an einem Leitpfosten. Der Zustand, in dem die Polizisten den Fahrer vorfanden, war jedoch sehr ungewöhnlich.

Autofahrer gefährdet Fußgänger

Um 16:34 Uhr machten sich die beiden Männer im Alter von 54 und 30 Jahren in einem Opel Vectra auf den Weg von der Domschule zur Oberen Brücke in Bamberg. Während der Fahrt kollidierte das Auto beinahe mit einer Hauswand und gefährdeten mehrere Passanten.

Fahrer hält ein Nickerchen

Gestoppt wurde die Irrfahrt durch einen Leitpfosten. Als die Polizisten am Unfallort ankamen, war der Fahrer bereits am Steuer eingeschlafen. Der Grund für den Unfall und die Schlafpause zeigte sich nach einem Alkoholtest. Der Unfallverursacher hatte satte 4,8 Promille intus. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Personen, die durch die Fahrt gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 melden.

Alkohol Bamberg Betrunken Gefahr Hauswand Leitpfosten Oberfranken Passanten Promille TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.