Fr., 08.04.2016 , 15:03 Uhr

Bamberg: Mann vergewaltigt 17-jährigen Teenager

Polizei nimmt 21-Jährigen am Tatort fest

In der Nacht zum Mittwoch (6. April) nahm die Polizei in Bamberg einen 21-jährigen Mann fest, der in einer Wohnung in der Innenstadt einen 17-Jährigen sexuell missbrauchte. Hierbei sollen auch Drogen und Alkohol im Spiel gewesen sein. Kripo und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln.

Missbrauch in einer Wohnung

Laut den polizeilichen Ermittlungen trafen sich in der besagten Nacht mehrere Personen in einer Bamberger Wohnung. Hier sollen Alkohol und Drogen konsumiert worden sein. Im weiteren Verlauf des Abend kam es in einem Zimmer der Wohnung zu dem sexuellen Missbrauch an dem 17-Jährigen.

Teenager gelingt die Flucht

Dem jungen Mann gelang es, aus der Wohnung zu fliehen und die Polizei zu verständigen. Die Bamberger Kripo nahm im Zuge der Ermittlungen den 21-Jährigen in der besagten Nacht noch in der Wohnung fest.

21-Jährigen festgenommen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Donnerstag Haftbefehl gegen 21-jährigen Mann. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Alkohol Bamberg Drogen Festnahme haft Kripo Missbrauch Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.