Mi., 31.03.2021 , 15:15 Uhr

Bamberg: Motorradfahrer erleidet nach Unfall Gehirnerschütterung

57-Jähriger erkennt anhaltenden Pkw zu spät

In Bamberg ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Auto. Hierbei wurde eine Person verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch (31. März) mitteilte, erkannte der Motorradfahrer (57) den anhaltenden Pkw zu spät.

Hinterrad des Motorrads stellt sich bei Vollbremsung senkrecht auf

Der 57-Jährige war mit seinem Motorrad am vergangenen Donnerstagnachmittag auf der Memmelsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Dabei erkannte er zu spät, dass eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem Audi verkehrsbedingt anhielt. Der Biker legte eine Vollbremsung hin, sodass das Hinterrad des Motorrads sich senkrecht aufstellte. Die Maschine kippte im Anschluss nach rechts und streifte den Wagen.

57-Jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus

Der 57-Jährige stürzte durch den Unfall zu Boden und zog sich trotz Schutzhelm eine Gehirnerschütterung zu. Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden beträgt 2.500 Euro.

Auto Bamberg Einsatz Krankenhaus Motorrad Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 09.03.2026 Bamberg: Größerer Einsatz der Polizei am Klinikum sorgt für Irritationen Durch die sozialen Medien kursiert seit Sonntag (08. März) eine Meldung über einen SEK-Einsatz am Klinikum in Bamberg. Vor allem wegen eines kreisenden Hubschraubers wurde ein größerer Einsatz vermutet.