Mi., 31.03.2021 , 15:15 Uhr

Bamberg: Motorradfahrer erleidet nach Unfall Gehirnerschütterung

57-Jähriger erkennt anhaltenden Pkw zu spät

In Bamberg ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Auto. Hierbei wurde eine Person verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch (31. März) mitteilte, erkannte der Motorradfahrer (57) den anhaltenden Pkw zu spät.

Hinterrad des Motorrads stellt sich bei Vollbremsung senkrecht auf

Der 57-Jährige war mit seinem Motorrad am vergangenen Donnerstagnachmittag auf der Memmelsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Dabei erkannte er zu spät, dass eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem Audi verkehrsbedingt anhielt. Der Biker legte eine Vollbremsung hin, sodass das Hinterrad des Motorrads sich senkrecht aufstellte. Die Maschine kippte im Anschluss nach rechts und streifte den Wagen.

57-Jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus

Der 57-Jährige stürzte durch den Unfall zu Boden und zog sich trotz Schutzhelm eine Gehirnerschütterung zu. Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden beträgt 2.500 Euro.

Auto Bamberg Einsatz Krankenhaus Motorrad Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar