Mo., 18.04.2016 , 13:23 Uhr

Bamberg-Ost: Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung

Unter anderem wurden Gelbe Säcke angezündet

Unbekannte zündeten in der Nacht zum Montag (18. April) mehrere Gelbe Säcke in Bamberg-Ost an. Dadurch wurde ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht.

Spur der Verwüstung zieht sich durch mehrere Straßen

Die Unbekannten zogen nach Mitternacht durch die Straßen und beschädigten eine Bushaltestelle, mehrere Hauswände und einen Baum in den Straßen Gönnerstraße, Hirtenstraße, Egelseestraße und Koppenhofgasse. Für den Abholtermin lagen die gelben Säcke vor den Wohnanwesen bereit.

Suche nach den Randalierern

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt fragt deshalb:

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Brand Fahndung Feuer Gelbe Säcke Hilfe Oberfranken Polizei Randalierer TV Oberfranken TVO Verwürstung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder.