Mi, 04.12.2013 , 11:22 Uhr

Bamberg: Polizei bringt widerständigen Angeklagten vor Gericht

Ein 54-jähriger Bamberger hatte eine Vorladung des Amtsgerichts Erlangen ignoriert, woraufhin der zuständige Richter einen Vorführungshaftbefehl erließ. Um diesen zu vollziehen, rückten am gestrigen Dienstagmorgen (03. Dezember) mehrere Polizeibeamte an. Der Mann weigerte sich, seine Wohnungstür zu öffnen, das half ihm allerdings auch nicht, denn die Einsatzkräfte brachen die Tür schließlich auf und nahmen den überraschten Angeklagten fest. Die Durchsuchung der Wohnräume förderte im Anschluss eine kleine Menge Crystal Speed sowie mehrere Messer und Rasierklingen zutage.

 


 

 

Anklage Bamberg Festnahme Gericht Haftbefehl Oberfanken TV Oberfranken TVO verhaftung Verhandlung Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 20.03.2024 Landgericht Bamberg: Gericht fällt Urteil gegen Mitglieder einer Schockanruf-Bande! Am Landgericht Bamberg lief seit 11. März der Prozess gegen neun Angeklagte, die im Verdacht standen, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! Am Dienstag (19. März) fiel nun das Urteil. Sechs der Angeklagten bleiben in Haft. 13.03.2024 52 Fake-Shops betrieben!: Zentralstelle Cybercrime Bamberg ermittelt 40-jährigen Täter Nach umfangreichen Untersuchungen einer eigens gegründeten Ermittlungskommission der Schweinfurter Kriminalpolizei und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde jetzt die Anklage gegen einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, insgesamt 52 Fake-Shops betrieben zu haben!