Di., 04.08.2020 , 11:15 Uhr

Bamberg: Unbekannte entwenden hochwertige Maschinenwerkzeuge

Kripo Bamberg sucht nach den Tätern

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Montag (03. August) hochwertige Maschinenwerkzeuge aus zwei Fahrzeugen im Bamberger Hafengebiet. Die Kripo Bamberg übernahm die Ermittlungen und sucht nach Zeugenhinweise.

Unbekannte brechen zwei Sprinter auf

Im Zeitraum zwischen 0:15 Uhr und 1:15 Uhr waren die Täter auf einem Firmengelände in der Hafenstraße, zwischen Mainstraße und Lagerhausstraße. Dort brachen sie zwei Sprinter auf und entwendeten verschiedene Maschinenwerkzeuge des Herstellers „HILTI“. Der Wert der Werkzeuge liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Täter hinterließen einen Schaden von 1.500 Euro.

Kripo Bamberg sucht nach Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129 491 entgegen.

Bamberg Diebstahl Hafengebiet Kripo Bamberg Maschinenwerkzeuge Oberfranken Schaden Suche Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt. 07.01.2026 Hohe Beute ergattert: Unbekannte brechen in ein Bamberger Juweliergeschäft ein Unbekannte brachen in ein Juweliergeschäft in Bamberg ein, wie die Polizei am Mittwoch (7. Januar) mitteilt. Nach aktuellen Erkenntnissen entwendeten sie Gold- und Wertgegenstände. Die Polizei sucht Zeugen zum Einbruch.