Mo, 19.12.2016 , 15:03 Uhr

Bamberg: Unbekannter überfällt Pizza-Lieferanten

Täter bedroht Fahrer und fordert Geld

Mit einigen hundert Euro konnte ein noch unbekannter Täter am späten Sonntagabend (18. Dezember) nach dem Überfall auf einen Pizzalieferanten im Hafengebiet entkommen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Überfall an der roten Ampel

Nach einer Essenslieferung in die Siechenstraße stieg der 38-jährige Angestellte in seinen roten Renault Twingo um zu einer Pizzeria in Hallstadt zurückzukehren. Als er, um etwa 23:45 Uhr, an einer Ampel in der Kaspar-Schulz-Straße an der Einmündung Emil-Kemmer-Straße, kurz vor der Hallstadter Straße, warten musste, riss ein Unbekannter plötzlich die Beifahrertüre auf.

Bedrohung mit einem scharfen Gegenstand

Er stieg ins Auto und bedrohte den Lieferanten sofort mit einem unbekannten, spitzen und scharfen Gegenstand. Der Täter verlangte in gebrochenem Deutsch Geld und unterstrich seine Forderung, indem er die Jacke des Angestellten im Bereich des Bauches zerschnitt.

Fahrer übergibt sein Geld

Der erschrockene Fahrer gab dem Unbekannten die Einnahmen, worauf dieser sogleich zu Fuß die Flucht in Richtung Emil-Kemmer-Straße ergriff. Nachdem der unverletzte Angestellte zurück zur Pizzeria nach Hallstadt gefahren war, verständigte er die Polizei.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird als zirka 175 Zentimeter groß beschrieben, er hat eine dunkle Hautfarbe, etwa fünf Zentimeter lange Haare, die an den Spitzen gekräuselt sind und spricht gebrochen deutsch.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Kripobeamten fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bamberg Geld Lieferant Lieferservice Oberfranken Pizza polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO überfall Unbekannter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2023 Bamberg: 37-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen Von einem Unbekannten verfolgt und ausgeraubt wurde ein 37-Jähriger in Bamberg. In der Nacht auf Samstag (07. Mai) flüchtete der Täter mit der Geldbörse des Mannes, das berichtet Polizei an diesem Sonntag (07. Mai). Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 17.09.2023 Bewaffneter Überfall auf Bamberger Tankstelle: Drei Tatverdächtige festgenommen Am vergangenen Samstag (16. September) wurde eine Tankstelle am Kunigundendamm in Bamberg überfallen. Nachdem die Polizei zunächst um Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern gebeten hatte, konnten die Beamten jetzt drei Tatverdächtige festnehmen.