Fr., 15.12.2017 , 16:49 Uhr

Bamberg: Urteil im Prozess um einen Raubüberfall auf einen Juwelier

Haftstrafe für drei Litauer

Bereits am zweiten Verhandlungstag, am heutigen Freitag (15. Dezember), fiel am Oberlandesgericht in Bamberg im Prozess gegen drei junge Männer aus Litauen ein Urteil. Die Angeklagten im Alter zwischen 23 bis 27 Jahren müssen wegen besonders schweren Raubes fünf, siebeneinhalb und neun Jahre hinter Gitter.

Überfall im Februar 2017

Sie hatten im Februar 2017 ein Juweliergeschäft am Grünen Markt in der Bamberger Innenstadt überfallen, eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht, die Vitrinen zerschlagen und hochwertige und Uhren und Schmuck erbeutet. Wir berichteten! Dabei entstand ein Schaden von rund 380.000 Euro. Einem weiteren Täter gelang die Flucht. Er ist den Ermittlern jedoch bekannt. Die drei Männer sollen zu einer international agierenden Bande gehören.      

Bamberg Juwelier Litauer Oberfranken Prozess Raub TV Oberfranken TVO überfall Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Spektakulärer Überfall in Bamberg: Pkw mit drei Tätern rast in Geschäft – Räuber plündern Juwelier! In den frühen Morgenstunden des Montags kam es in der Bamberger Innenstadt zu einem spektakulären Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Demnach wurde ein Fahrzeug absichtlich in das Geschäft gesteuert 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.