Mo, 11.01.2016 , 15:46 Uhr

Bamberg: Weiterer Angriff auf Autofahrer!

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg zum überfallartigen Angriff auf einen Autofahrer am Donnerstagabend in Bamberg dauern an. Wir berichteten. Jetzt meldete sich eine Zeugin, die einen ähnlichen Vorfall beobachten konnte. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Überfall auf BMW-Fahrer am Donnerstagabend

Kurz vor 19:00 Uhr kam es am vergangenen Donnerstag an der Ecke Memmelsdorfer Straße / Grafensteinstraße zu einem Angriff auf einen 55-jährigen Autofahrer, den ein unbekannter Täter an der Krawatte packte und damit würgte. Zuvor schlug er dem Mann ins Gesicht.

Ähnlicher Vorfall ebenfalls am letzten Donnerstag

Ein ähnlicher Vorfall soll sich rund eine halbe Stunde vorher im Bereich der Memmelsdorfer Straße / Siechenstraße vor der Ottokirche ereignet haben. Aufgrund des Aufrufs der Polizei meldete sich eine Zeugin, die beobachtet hatte, wie ein Unbekannter zwischen in ein haltendes Auto stieg, von der Rücksitzbank aus den Fahrer angriff und ihn würgte.

Beschreibung des Täters

Die Beschreibung des Täters ist nahezu identisch, weshalb die Kripo Bamberg einen Zusammenhang vermutet und derzeit vom selben Angreifer ausgeht.

Polizei sucht Opfer und Zeugen

Bislang hat sich der Geschädigte des Übergriffs an der Ottokirche nicht bei der Polizei gemeldet. Ermittler suchen den Autofahrer dringend als Zeugen und bitten darum, mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 Kontakt aufzunehmen. Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu diesen oder ähnlichen Fällen geben können, werden ebenfalls gebeten, sich mit den Kriminalbeamten in Verbindung zu setzen.

Angriff Autofahrer Bamberg Hilfe Kripo Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.