Mi, 14.12.2016 , 15:24 Uhr

Bayreuth: 17-Jährigen geschlagen, getreten und bestohlen

Polizei sucht nach Zeugen

Wie die Polizei nun berichtete, wurde bereits am Montagnachmittag (12. Dezember) ein 17-Jähriger von zwei Jugendlichen in der Hindenburgstraße in Bayreuth gewaltsam überfallen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Opfer zu Boden gebracht

Das 17-jährige Opfer lernte die beiden späteren Täter beim Rauchen nahe des Rotmain-Centers kennen und ging kurz darauf in Richtung Roter Main weg. Die beiden kamen ihm gegen 15:45 Uhr plötzlich auf dem Fußweg, der am Fluss entlang stadtauswärts führt, wieder entgegen und rissen ihn ohne Vorwarnung nieder.

Schläge und Handydiebstahl

Nachdem sich der Jugendliche weigerte, das geforderte Handy und seinen Geldbeutel herauszugeben, schlugen ihm die Unbekannten ins Gesicht und traten ihn gegen die Brust. Im Anschluss ergriffen sie kurzerhand selbst das Mobiltelefon des 17-Jährigen und flüchteten unerkannt. Der Geschädigte erlitt durch den Überfall Verletzungen, die er in einem Krankenhaus behandeln lassen musste.

Beschreibung der Täter

Täter 1:

Täter 2:

Kripo Bayreuth bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Bayreuth Diebstahl Ermittlungen Gewalt handy Hinweise Oberfranken Rotmain-Center Tätlicher Angriff TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.