Di, 06.11.2018 , 12:29 Uhr

Bayreuth: 30-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls

Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Am Montagmorgen (05. November) wurde ein 30 Jahre Mann in Bayreuth Opfer eines Raubüberfalls. Die bislang unbekannten Täter entkamen mit dem Rucksack des Mannes. Die Kripo ermittelt und  sucht nach Zeugen.

Täter drohen Opfer Gewalt an 

Gegen 06:30 Uhr war der Bayreuther war auf dem Weg zum Bäcker, als sich ihm in der Unterführung der Tunnelstraße in Bayreuth, vier junge Männer in den Weg stellten. Die Täter forderten seinen Rucksack, in dem sich Bargeld und persönliche Gegenstände befanden und drohten ihn zu schlagen. Daraufhin gab der eingeschüchterte Mann den Rucksack heraus. Mit ihrer Beute liefen die Täter anschließend in Richtung Markgrafenallee davon.

Die vier Täter können folgendermaßen beschrieben werden:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth Diebstahl Ermittlungen Gewalt Oberfranken Raub Räuber Rucksack TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.