Mo., 17.12.2018 , 15:13 Uhr

Unfall in Bayreuth: Betrunken frontal über einen Kreisverkehr geschossen!

Achse des Opels wird herausgerissen

Mehr als 1,7 Promille Alkohol im Blut hatte am Sonntagmittag (16. Dezember) ein Pkw-Fahrer, der im Bereich der Hohlmühle von Bayreuth den dortigen Kreisverkehr übersah und diesen frontal überfuhr.

42-Jähriger erheblich unter Alkoholeinfluss

Gegen 12:15 Uhr war der 42-jährige Bayreuther mit seinem Opel – von der Universitätsstraße kommend – in Richtung Studentenwald unterwegs. Dabei übersah er den Kreisverkehr an der Hohlmühle und überfuhr diesen. Dabei wurde an seinem Pkw die Achse herausgerissen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille.

2.000 Euro Schaden

Der Führerschein des 42-jährigen wurde daraufhin sichergestellt. Der 42-Jährige musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der 42-jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Alkohol Bayreuth Betrunken Führerschein Kreisverkehr Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Zu Blau für den Alkoholtest: Betrunkener rauscht auf der A9 bei Bayreuth in den Vordermann In der Nacht zum Montag kam es auf der Autobahn A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. verursachte den schadensreichen Crash.  14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.