So., 18.06.2017 , 15:47 Uhr

Bayreuth: Betrunken in Bankterminal gekracht

Fahrer besaß zudem keinen Führerschein

Im Schaufenster einer Bank endete in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18. Juni) die Spritztour von drei Jugendlichen (17 und 18 Jahre) in Bayreuth. Einer der drei Bayreuther beschloss im Verlaufe eines Zechgelages mit dem Pkw seines Freundes auf dem Nettoparkplatz in der Nürnberger Straße ein paar Runden zu drehen. Er setzte sich ohne Führerschein und merklich betrunken hinter das Lenkrad des Smart.

Smart durchbricht Schaufensterscheibe der Bank

Bei seinem Fahrmanöver verlor er plötzlich die Kontrolle über das Auto und fand vor lauter Aufregung das Bremspedal nicht. Außer Kontrolle geraten, durchbrach der Smart die Schaufensterscheibe einer dort ansässigen Bank und kam im Vorraum des Geldinstitutes zum Stehen. Der junge Mann konnte glücklicherweise unverletzt den Pkw verlassen.

Unfallfahrer mit 1,6 Promille im Blut

Der eintreffenden Polizeistreife zeigten sich die drei Jugendlichen laut Polizei immerhin reumütig. Ein Test am Alkomaten ergab für den Fahrzeuglenker einen Wert von über 1,6 Promille. Auch seine beiden Begleiter standen ihm im Grad der Alkoholisierung in Nichts nach. Einen Führerschein brauchten die Beamten nicht sicherstellen, da der Schüler auf Nachfrage einräumen musste, noch gar keinen zu besitzen.

Das stuntreife Einparken im Vorraum der Bank wurde durch die dortige Überwachungskamera dokumentiert. Zum Zwecke der Spurensicherung und der weiteren Ermittlungen wurde der verunfallte Wagen sichergestellt. Bei allen drei jungen Männern wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem "Nachwuchspiloten" droht nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Alkohol Bankterminal Bayreuth Führerschein Jugendlicher Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall VR-BanK

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Zu Blau für den Alkoholtest: Betrunkener rauscht auf der A9 bei Bayreuth in den Vordermann In der Nacht zum Montag kam es auf der Autobahn A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. verursachte den schadensreichen Crash.  14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.