So., 01.09.2013 , 17:08 Uhr

Bayreuth: Böse Urlaubsüberraschung

Eine böse Überraschung hat eine Familie in Bayreuth nach der Rückkehr aus ihrem Urlaub machen müssen.

Bislang Unbekannte waren während der letzten Augustwoche in das Einfamilienhaus am Eichelberg eingedrungen. Der oder die Einbrecher verschafften sich zwischen dem 24. und 31. August gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus in der Straße Meyernreuth. Dabei entstand Sachschaden in Höhe vonr rund 1000 Euro. Damit nicht genug. Mit Schmuck und weiteren Wertgegenständen im Gesamtwert von rund 5000 Euro machten sich die Diebe unerkannt aus dem Staub.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

–          Wer hat in der Zeit von Samstag, 24. August, zirka 19.00 Uhr, bis Samstag, 31. August, zirka 19.40 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Meyernreuth gemacht?

–          Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

–          Wer kann sonstige Angaben zu dem Einbruch machen?

Hinweise bitte an die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer: 0921/50 60.

Bayreuth Diebstahl Eichelberg Einbruch Einfamilienhaus Meyernreuth Sachschaden Schaden Schmuck Urlaubszeit Wertgegenstände Wohngebiet Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Neunkirchen am Brand: Einbrecher im Schlafzimmer - Goldschmuck im fünfstelligen Wert weg Mitten in der Nacht wurden Bewohner eines Hauses in Neukirchen am Brand von Geräuschen geweckt und erlebten dann wohl den Schreck ihres Lebens: Sie entdeckten einen Einbrecher in ihrem Schlafzimmer. 26.10.2026 Frensdorf: Einbrechern fallen mehrere tausend Euro in die Hände Ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Lindenstraße beschäftigt die Kriminalpolizei Bamberg. Unbekannte Täter drangen am Freitagabend (23.Oktober) in das Anwesen in Frensdorf (Landkreis Bamberg) ein und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. 01.10.2026 Schirnding: Diebe leisten ganze Arbeit - sämtliche Hausdachrinnen gestohlen Sämtliche Dachrinnen eines Einfamilienhauses in der Waldsassener Straße in Schirnding ließen bislang unbekannte Täter zwischen dem Montag (14. September) und Mittwoch (30. September) mitgehen. Der Eigentümer des derzeit leer stehenden Hauses, das renoviert wird, bemerkte den Diebstahl von seiner Baustelle nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub. 23.07.2026 Einbruch in Pressather Juweliergeschäft: Fluchtfahrzeuge in Bayreuther Autohaus gestohlen Im Rahmen eines Einbruchs am Donnerstag (23. Juli) in ein Juweliergeschäft in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) gibt es eine Verbindung nach Bayreuth. Die Fluchtfahrzeuge wurden in Bayreuth gestohlen.