Fr., 26.08.2016 , 16:16 Uhr

Bayreuth: Brand in der Kleingartenanlage Schwedenbrücke

Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen

In der Nacht zum Freitag (26. August) brannte in der Bayreuther Kleingartenanlage Schwedenbrücke eine Gartenlaube aus. Die Kriminalpolizei schließt eine Brandstiftung als Ursache nicht aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Mann bemerkt Feuer in der Nacht

Ein Zeuge, der in der Kleingartenanlage übernachtete, wurde gegen 2:15 Uhr durch lautes Knacken geweckt und stellte fest, dass ein Gartenhaus in der Nachbarschaft in Flammen stand. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen der Hütte nicht mehr verhindern. Nach einer ersten Schätzung liegt der Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Brandfahnder ermitteln

Zeugen, die in der Nacht zum Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kleingartenanlage Schwedenbrücke gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.

Bayreuth Brand Brandstiftung Feuer Gartenlaube Kleingartenanlage Kripo Oberfranken Polizei Schwedenbrücke TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Verdacht auf Brandstiftung: Lastwagenanhänger in Gefrees wird ein Raub der Flammen In der Nacht zum Sonntag (23. Februar) brannte in Gefrees im Landkreis Bayreuth ein Sattelauflieger. Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell löschen konnte, entstand ein hoher Sachschaden. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.