Fr., 17.05.2019 , 10:20 Uhr

Bayreuth: Dieseldiebe zapfen Lkw auf A9-Parkplatz leer

400 Liter Sprit gestohlen

In der Nacht von Donnerstag (16. Mai / 23:00 Uhr) auf Freitag (03:00 Uhr) zapften unbekannte Täter aus einem geparkten Sattelzug, welcher auf dem A9-Parkplatz Sophienberg bei Bayreuth stand, rund 400 Liter Diesel ab. Der Entwendungsschaden beträgt rund 500 Euro.

Trucker schläft im Führerhaus

Während der 33-jährige Fahrer in der Nacht in seinem Führerhaus schlief, wurde der Tankdeckel seiner Zugmaschine aufgebrochen, um an den Kraftstoff aus dem Fahrzeugtank zu gelangen. Die Verkehrspolizei Bayreuth ermittelt und bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 bei der Polizei zu melden.

A9 Autobahn Diebstahl Diesel Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Parkplatz Sophienberg TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 05.05.2025 Scheibe zertrümmert, Fanartikel geraubt: Gewalt-Eklat zwischen Fans von Greuther Fürth & Ingolstadt auf A9-Parkplatz Am Sonntagabend kam es auf einem Parkplatz an der Autobahn A9 bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fußball-Fangruppen. Hier wurde unter anderem ein 22-Jähriger Fan vom FC Ingolstadt verletzt. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.